Schnatgang am 5. Mai 2018 um 7:30 Uhr von Clusorth-Bramhar nach Bawinkel

Der Heimatverein Kirchspiel Bawinkel e. V. lädt alle Interessierten ein zum diesjährigen Schnaatgang am Samstag, den 5. Mai 2018. Beginn ist um 7.30 Uhr auf dem Hof Witschen in Clusorth-Bramhar. Ein Vorfahre der Familie Witschen, Bernhard Witschen, war zu Beginn des 20. Jahrhunderts künstlerisch tätig. Im Laufe der heimatkundlichen Wanderung von Clusorth-Bramhar nach Bawinkel werden Hintergründe und diverse Werke des Künstlers vorgestellt. Unterwegs wird auf dem Pferdehof Brentano der Familie Heinen am Heideweg ein gemeinsames Frühstück eingenommen. Nach einer Besichtigung des Pferdehofes geht es weiter in Richtung Bawinkel. Der Schnaatgang endet am Mittag beim Heimathaus. Wer nicht die ganze Strecke wandern möchte, kann im mitgeführten Planwagen Platz nehmen. Musikalisch begleitet wird die Wandergruppe von den örtlichen Jagdhornbläsern.