Einsegnung Grauert`s Kreuz

Am 18.05.17 um 19 Uhr fand eine von Herrn Pater Kübler gehaltene Andacht an Grauert`s Kreuz in Clusorth-Bramhar statt. Hierzu waren rund 40 Bürger aus Clusorth-Bramhar und Mitglieder des Heimatvereins erschienen. Pater Kübler segnete das renovierte Wegekreuz am Kirchweg von Clusorth-Bramhar nach Bawinkel. Die Renovierung war erforderlich geworden, nachdem die Kreuzanlage 2016 infolge eines Verkehrsunfalls zerstört worden war.

Im Anschluss an die Andacht verlas der 1. Vorsitzende Konrad Dojan den Inhalt der beiden Urkunden, welche bei den Renovierungen des Kreuzes in 1989 und 2017 im Innern des Sockels eingelassen wurden. Die Ausführungen wurden von den Anwesenden mit Interesse verfolgt. Zum Schluss bedankte sich die stellvertretende Ortsbürgermeisterin von Clusorth-Bramhar, Frau Stefanie Thyen, beim Heimatverein und bei Familie Mers für die geleistete Arbeit und die Pflege dieses Kulturdenkmals.